Neue Perspektiven – Psychosomatische Rehabilitation im Ostallgäu

Psychosomatische Erkrankungen bedürfen einer umfassenden, multimodalen Behandlung. In der Rehaklinik Buching in Halblech werden bewährte Therapiestandards für die Grunderkrankungen und Störungen der Patient*innen angewendet. Dazu gehören ärztliche Behandlung, psychologische Beratung, psychotherapeutische und psychosomatische Behandlungen, aktive Physiotherapie, Sport- und Bewegungstherapie, Entspannungsübungen, Gesundheitsschulungen und weitere indikationsspezifische Elemente. Besonders wichtig sind uns Kreativangebote als Teil der Therapie und viel Zeit für Gespräche. Ruhe und Entspannung gehören ebenfalls zu einem wichtigen Baustein der Rehabilitation.

Psychosomatische

Psychosomatische Rehabilitation

Psychosomatische Erkrankungen haben viele Ursachen. Um Depressionen, Angststörungen, funktionelle Schlafstörung und chronisches Krankheitsverhalten erfolgreich zu behandeln, muss die Therapie den „ganzen Menschen“ in den Blick nehmen und ein ganzheitliches, komplexes Behandlungsprogramm bieten. Die Rehaklinik Buching arbeitet deshalb nach einem bio-psycho-sozialen Ansatz und integriert dabei verhaltenstherapeutische, tiefenpsychologische und systemische Ansätze. Das hilft den Patientinnen und Patienten die eigenen Möglichkeiten wiederzuentdecken, um Wege aus der Krankheit zu finden.

weiter zur psychosomatischen Reha

Die Rehaklinik
Buching

Die Rehaklinik Buching: Gesundheitsstandort mit Tradition

Die reizvolle Landschaft des Ostallgäus ist die Kulisse für Ihren Rehaaufenthalt in der Rehaklinik Buching. Die Klinik liegt auf 800 Metern Höhe in wunderschöner Ausichtslage. Eingebettet in eine große, parkähnliche Anlage mit eigenem See, finden Sie hier im Sommer wie im Winter optimale Therapiebedingungen.

weiter zur Rehaklinik Buching

Kur + Reha GmbH ist zum dritten Mal in Folge "Digital Champion"

Von Focus Money und Deutschland Test auch 2024 ausgezeichnet

Die Rehaklinik Buching im Video